ÜBER UNS
Mit Leidenschaft und Hingabe
Kultur & Werte

Wir stehen für die Verwurzelung mit der Region, Bodenständigkeit im Sinne einer tiefen Verbundenheit zur Heimat und die Wahrung sowie Wertschätzung von Traditionen. Unsere Werte sind dazu da, um unseren MitarbeiterInnen und KundInnen ein klares Leitbild von dem zu vermitteln, was uns auszeichnet. Gelebte Unternehmenswerte sind nicht nur ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit, sie sind Teil unserer Unternehmensidentität. 

Unsere Mission

Wir lieben Möbel und sind leidenschaftlich dabei, wenn es ums Einrichten geht. Unsere Mission ist es, diese Leidenschaft für unsere KundInnen erlebbar zu machen. Die Begeisterung für Möbel, Wohnaccessoires und Einrichtungsthemen soll dabei auf vielen Ebenen erfahrbar werden: Beim perfekten Einkaufserlebnis in unseren Einrichtungshäusern, unserem umfassenden Service offline sowie online und beim Wohnglück nach dem Kauf. 

Unsere Vision

Mit unserer Vision machen wir uns ein Bild davon, was wir in Zukunft erreichen wollen. Wir haben ein klares Ziel: Jedem ein schönes, gemütliches und glückliches Zuhause zu schaffen! #roggdeinzuhause ist für uns nicht nur ein Slogan, sondern unser Anspruch, das Beste aus dem Zuhause unserer KundInnen rauszuholen. Gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen haben wir diese Vision täglich vor Augen und verfolgen kontinuierlich das Ziel, die Einrichtungswünsche unserer KundInnen in die Realität umzusetzen. 

1938 - 1967
1996 - 2017
2018 - 2022
Gründung

Karl Rogg gründete 1938 einen Möbelvertrieb. Nach dem zweiten Weltkrieg begann er mit sechs Mitarbeitern in einem Betrieb in Balingen.

Das erste Grundstück

Der Gründer kaufte 1950 das erste Grundstück in der Widerholstraße, dem jetzigen Betriebsgelände. Hier erstellte er ein Fabrikgebäude mit ca. 700 m2.

Einkaufszentrum

Die Einweihung des Möbel-Rogg-Einkaufszentrums in den neugestalteten Verkaufsräumen erfolgte 1967.

Neubau

Mit der größten Investition seit Bestehen errichtete man 1996 in der Widerholdstraße einen Neubau mit einem galerieartigen, über vier Stockwerke offenen, verglasten Entree, einem riesigen Küchenstudio, dem Kinderland sowie einem Restaurant mit über 350 Sitzplätzen. Die Ausstellungsfläche der völlig neu gestalteten Möbelabteilungen betrug nun 40.000 Quadratmeter und führte zu 100 neuen Arbeitsplätzen.

 

Die Architektenkammer Baden-Württemberg zeichnete das Bauwerk 1999 für „Beispielhaftes Bauen“ aus.

Umbau Rogg&Roll

2016 wurde der gesamte Mitnahmemarkt Rogg & Roll in der Wasserwiesenstraße umgebaut. Ein neuer Eingangsbereich entstand, die gesamten Ausstellungsflächen wurden modernisiert. Das Gebäude wurde auf die aktuell geltenden energetischen Gebäudestandards gebracht. Eine großflächige Photovoltaikanlage für den Eigenverbrauch, sowie ein Blockheizkraftwerk wurden installiert.

4. Generation

2017 ist Julian Rogg nach Abschluss seines Studiums in vierter Generation in der Unternehmensgruppe eingestiegen.

80. Jubiläum

2018 feierte das Unternehmen gleich zweimal Jubiläum. Der Mitnahmemarkt Rogg & Roll 30-jähriges Bestehen im April und Möbel Rogg 80-jähriges Bestehen im Oktober

We are family!

2022 Wohnland & Trends werden zu Möbel Rogg und Rogg & Roll

0

Gründungsjahr

0

Standorte

Willkommen in unserer Runde
Wir halten Dich gerne auf dem Laufenden